Unsere Prunksitzung
Der Höhepunkt einer jeden Karnevals-Session ist für uns immer unsere große Prunksitzung. Alle Jahre wieder, genau neun Tage vor Rosenmontag, heißt es im Gemeinde-Saal Maria Frieden wieder: „Wir heißen Sie willkommen mit einem dreifachen BUCHHOLZ HELAU“

Der Saal ist nicht rieseig, die Stimmung dagegen schon. Jedes Jahr zaubern unsere aktiven Mitglieder wieder ein absolut mitreißenes Programm nur für euch auf die Bühne. Gesang, Tänze, Comedy und Shows sorgen dafür, dass jede unserer Prunksitzungen ein unvergessliches Erlebnis wird. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir es als kleiner Verein dennoch schaffen den Großteil unserer Programmpunkte selbst zu stellen und man ist beim Finale jedes Jahr aufs neue erstaunt, wie wenig Aktive all diese Programmpunkte hervorbringen.

Aber wir haben nicht nur ein tolles Programm zu bieten. Auch der Sitzungs-Saal selbst ist jedes Jahr aufs neue ein Erlebnis. Da werden nicht nur ein paar Luftschlangen verteilt und Plastikclowns aufgehängt. Nein. Wir nehmen uns noch richtig Zeit um euch in eine andere Welt zu entführen. Die gesamte Woche vor unserer Sitzung verbringen wir bei geselliger und liebevoller Arbeit die Abende damit einen Sitzungs-Saal zu erschaffen, der in dieser Form einmalig in Hannover ist.

Und auch nach dem Ende des Programms ist die Sitzung noch lange nicht vorbei. Dann geht die Feier erst richtig los. Direkt nach der Sitzung wird im Sitzungs-Saal die Tanzfläche frei geräumt. Begleitet von unserer Sitzungsband wird erst einmal richtig das Tanzbein geschwungen. Und wenn einem vom Tanzen so richtig heiß geworden ist, dann wird auch mal das ein oder andere Bierchen zum Abkühlen genossen.

Aber damit noch nicht genug. Da wir jedes Jahr ein bunt gemischtes Publikum von Jung und Alt bei unseren Sitzungen begrüßen dürfen, müssen wir ja auch dem Jungvolk noch ein gewisses Extra bieten. Wem die Bässe bei der Liveband zu wenig sind, oder wer einfach lieber zu aktueller Diskomusik die Hüften kreisen lässt, für den bieten wir jedes Jahr unsere weit bekannte Keller-Disko an. Da kommt es dann auch schon das ein oder andere mal vor, dass sich sogar das Prinzenpaar in den Keller verirrt um ein wenig abzugehen.

Jetzt aber genug der Worte. Das muss man nicht lesen, dass muss man erleben. Also: Bis zu unserer Prunksitzung – Buchholz Helau!!!