Unsere Tollitäten

Das Prinzenpaar gehört zum Karneval wie Mariechen und Elferrat. Auch bei BLAU-GELB wurde diese wunderbare Tradition1967 zum ersten mal zum Leben erweckt. Auf unserer großen Prunksitzung wurden Rosemarie I. und Joachim I. zu unsaerem ersten Prinzenpaar proklamiert. Darauf folgten in den nächsten Jahren elf weitere Prinzenpaare. Nach einer kleinen Pause folgten dann in den Sessionen 84 bis 86 unsere bisher letzten drei vereinsinternen Prinzenpaare.

Aber auch das Kommitee Hannoverscher Karneval proklamiert jedes Jahr ein großes Prinzenpaar und ein Kinderprinzenpaar. Auch hier hat sich BLAU-GELB in die karnevalistischen Geschichtsbücher eingetragen. In der Session 06/07 stellte unser Tobias I. den Kinderprinzen von Hannover. In der Session 10/11 wollte unsere Steffi ihrem kleinen Brude in nichts nachstehen und ließ sich zu ihrer Tollität Steffi I. von Hannover kühren. Den Abschluss unserer Ehrenliste bildet schließlich unsere Maditha, die in des Session 18/19 als Kinderprinzessin Maditha I. unseren Hannoverschen Karneval repräsentierte.