Termine

Liebe Karnevalsfreunde, wenn ihr wissen wollt, wo was los ist, dann seit ihr bei unserem Terminkalender genau richt!


26. Februar 2020 – Portmoneewäsche

Am Aschermittwoch treffen wir uns um 16:00 Uhr im Pfarrheim Maria Frieden zum Trauermarsch um die Session 2019/2020 zu Grabe zu tragen. Nach dem Trauerzug kehren wir in die Gaststätte „Zur Eiche“ ein um den Aschermittwoch mit einem traditionellen Fischessen zu beschließen (wer keinen Fisch mag, der kann natürlich auch auf Currywurst zurückgreifen). Wer am Fisch- ( bzw. Currywurst)-Essen teilnehmen möchte, der meldet sich bitte vorher bei unserem Päsidenten Klaus Grieß (kgriess@gmx.de oder 0157 74727636) an, da wir das Essen vorbestellen möchten.

 

25. Februar 2020 – Entthronisierung

Am Dienstag Abend ab 20:00 Uhr werden wir wieder der Entthronisierung der diesjährigen Prinzenpaare beiwohnen. Neben einem kleinen Showprogramm verschiedener Vereine verabschieden wir um 22:00 Uhr unser Kindenprinzenpaar und dann um 24:00 Uhr gemeinsam mit dem großen Prinzenpaar die Session 2019/2020.

 

25. Februar 2020 – großes Aufräumen

Am Dienstag treffen wir uns um 12:00 Uhr zum großen Aufräumen im Pfarrheim. Insbesondere ist jeder herzlich willkommen der kräftig mit anpacken kann um die Bühne abzubauen und die Zwischenwände wieder einzuhängen. Gern auch etwas später als 12:00, falls es vorher nicht klappt.

 

24. Februar 2020 – Rosenmontagsfeier

Wie jedes Jahr feiern wir den Rosenmontag im Pfarrheim Maria Frieden mit unseren Mitgliedern und Freunden. Wie auch letzte Session wird es dieses Jahr wieder etwas bunter. Dieses Jahr machen wir aus dem Rosenmontag nämlich eine große Kostümparty. Genauere Informationen und Einladungen werden rechtzeitig an unsere Mitglieder verschickt.

 

20. Februar 2020 – Weiberfastnacht

Gemeinsam mit den Leinespatzen Rot-Weiß Hannover feiern wir die 6. Weiberfassnacht im Kräutergarten. Hier geht es darum, dass sich die Frauen einmal ordentlich selbst feiern können. Für die richtige Stimmung sorgen unser DJ und diverse Showacts. U.a. wird neben einem Überaschungs-Act auch wieder unser Männerballett am Start sein. Also schickt eure Männer vor den Fernseher und schaut vorbei. Karten gibt es ab November direkt bei unserem Präsidenten Klaus Grieß (kgriess@gmx.de oder 0157 74727636).

18. Februar 2020 – Kinderkarneval

Auch dieses Jahr lädt BLAU GELB zusammen mit der Pfarrei St. Martin, Hannover Ost zum Kinderkarneval im Pfarrheim Maria Frieden ein. Neben vielen Spielen und einigen Tänzen unserer Kindergarden ist auch wieder Clown Luftikus dabei. Der Eintritt beträgt nur 3,00 EUR für Essen und Getränke.

 

15. Februar 2020 – Prunksitzung

Jetzt ist es so weit. Wir feiern Jubiläum auf unserer 55. großen Prunksitzung im Pfarrheim Maria Frieden. Also gleich schon mal den Termin reservieren. Karten sind ab Mitte November erhältlich in der Gaststätte „Zur Eiche“ (Silberstraße 13, Hannover), der Gaststätte „Bei Janina“ (Sven-Hedin-Straße 2) oder direkt bei unserem Präsidenten Klaus Grieß (kgriess@gmx.de).

 

09.-14. Februar 2020 – Dekowoche

Um unseren Saal wie jedes jahr wieder außergewöhnlich zu dekorieren werden wir bereits die ganze Woche vor unserer Sitzung jeden Abend ab 18:00 Uhr im Pfarrheim sein. Wer mithelfen will, oder uns mal in anderer Athmosphäre kennen lernen möchte, der darf gern vorbeischauen. Das diesjährige Thema unserer Dokoration steht ganz im Zeichen unseres großen Jubiläums, aber ihr könnt euch trotzdem schon auf das ein oder andere optische Feuerwerk freuen.

Los geht es bereits am Sonntag den 09.02.20 mit dem Türen-Aushängen und dem Aufbau der Bühne. Kräftige Helfer sind hier natürlich herzlich wilkommen. Den Rest der Woche kümmern wir uns dann um die eigentliche Deko.

 

02. Februar 2020 – Kinderkarneval Bothfeld

Nach der erfolgreichen Prämiere in der letzten Session veranstallten wir gemeinsam mit dem hannoverschen carnevals club zum zweiten mal einen lustigen Kinderkarneval in Bothfeld. Neben vielen Spielen und einigen Tänzen ist auch gibt es auch wieder lecker Waffeln und Kuchen. Die Details folgen noch.

29. November 2019 –  Große Jubiläumssitzung für 55 Jahre BLAU-GELB

Jetzt ist es schon 55 Jahre her, dass BLAU-GELB zum ersten mal auf seiner Prunksitzung das närrische Volk in Buchholz begeistert hat. 55 Jahre sind also ein exzellenter Grund um die doppelte Ladung BLAU-GELB in einer Session unter die Leute zu bringen. Aber wir wären nicht wir, wenn wir einfach nur zwei mal das Gleiche auf die Beine stellen würden. Daher gibt es in dieser Session eine Jubiläumssitzung auf der wir einen Rückblick auf einige der besten Aufführungen der letzten Jahre geben werden.

Die Jubiläumssitzung findet um 19:33 Uhr (Einlass 18:33 Uhr) im Festsahl der Gaststädte zur Eiche in der Silberstraße 13 statt. Karten können direkt bei unserem Präsidenten Klaus Grieß (kgriess@gmx.de) bestellt werden.

 

16. November 2019 –  Karnevalseröffnung

Die närrische Zeit geht auch in Hannover endlich wieder richtig los. Um 11:11 stürmen wir das neue Rathhaus. Hier wird das neue Prinzenpaar vorgestellt und es gibt die eine oder andere Darbietung. Abends um 19:11 findet dann im Hangar No5 in Hannover-Wülfel, Völgerstr. 5, die Prinzenproklamationssitzung statt, bei der auch BLAU GELB den ein oder anderen Aktiven auf die Bühne schickt. Karten für die Proklamationssitzung können bei unserem Präsidenten Klaus Grieß bestellt werden.

 

06. Oktober 2019 –  Sonntagstreff – Drachen zähmen leicht gemacht

Wir treffen uns wieder zu unserem monatlichen Karnevalstreffen mit Kaffee und Kuchen und für den, der möchte, auch mal nen Bierchen. Das Treffen findet um 15:00 im Pfarrheim Maria-Frieden (Stilleweg 12, 30655) statt.

Bei diesem Treffen machen wir uns daran ein paar Drachen zu basteln.

 

07. September 2018 –  Oktoberfest

Aufgrund der Erfolg der letzten Jahre und auf vielfachen Wunsch gibts auch 2019 wieder ein Oktoberfest statt Sommerfest. Dazu laden wir natürlich alle unsere Mitglieder und Freunde wieder herzlich um 14:30 Uhr  im Pfarrheim Maria Frieden (Stilleweg 12) ein. Neben deftiger Kost und nem zünftigen Bierchen wird es auch wieder tolle Spiele für Groß und Klein geben. Anmeldungen bitte bis 30.09.2019 an Klaus Grieß (0157 74727636; kgriess@gmx.de) oder bei Markus Grieß (0163 6864501; mgriess@gmx.de)

 

18. August 2019 –  Schützenausmarsch Buchholz

Auch dieses Jahr werden wir wieder am Schützenausmarsch in Hannover Buchholz teilnehmen und ordentlich Kamelle werfen. Danach gehts dann gemeinsam auf das Schützenfest der Schützengesellschaft Groß-Buchholz, welches vom 17.-18. August an der Pasteurallee (zwischen Silberstraße und Schierholzstraße) stattfinden wird.

Außerdem werden am Sonntag Abend auch noch unser Männerballett und unsere Aktiven Garde mit ihrem Showtanz auftreten.

 

01. Juli 2018 –  Schützenausmarsch Hannover

Auch BLAU GELB ist beim größten Schützenausmarsch der Welt dabei. Wir werden wieder als Gäste unserer Freunde der Schützengesellschaft Groß-Buchholz an dem Ausmarsch teilnehmen.

 

10. Juli 2019 –  Jahreshauptversammlung 

Das Wichtigste an einem Verein ist, dass man mitreden kann. Hier könnt Ihr genau das. Wer also was zu meckern hat, sich konstruktiv einbringen möchte, oder einfach nur alles aktuell wichtige erfahren möchte, der sollte vorbei schauen. Die Versammlung beginnt um 19:00 Uhr.

Die offiziellen Einladungen inklusive der Agenda erhalten unsere Mitglieder wie gewohnt rechtzeitig durch unseren Schriftführer. Sollte jemand Anträge an die Hauptversammlung stellen wollen, würden wir darum bitten, dass diese bis spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung dem Vorstand mitgeteilt werden.

heiten zur Veranstaltung und zur Anmeldung folgen demnächst, aber Ihr könnt euch den Termin ja schon mal merken.